Skip to main content

Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun …

… und doch möchten wir den Zaun nicht missen.

Als Gestaltungselement bietet der GartenZaun viele Möglichkeiten. Er dient uns z.B. als Raumteiler, Windschutz oder auch als Begleiter von Sichtachsen in die Tiefe des Gartens. Auch als Rankhilfe läßt sich der Gartenzaun vorteilhaft nutzen.

Wem mehr nach Sicherheit ist, kann (im wörtlichen Sinne) seinen Garten natürlich auch »einfrieden«.

Zäune setzen Grenzen, gleichzeitig dienen sie aber als wichtige Gestaltungselemente im Garten.
Wir bieten Ihnen bewährte Lösungen für alle Arten von Zaunanlagen.

  • Sichtschutz

    Ein Sichtschutz vermittelt Geborgenheit. Hier empfiehlt es sich Sichtfenstern zu verwenden oder schmale bepflanzte Lücken zwischen einzelnen Abschnitten einzuplanen.
  • Windschutz

    Fertige Zaunelemente lassen sich zu individuellen Lösungen kombinieren. Vor allem am Sitzplatz ist Rückendeckung gefragt, die nicht nur vor Blicken, sondern auch vor Wind schützt.
  • Gewerbe Zaunanlage

    Ein solider Industriezaun schützt Firmengelände und Betriebsanlagen vor unbefugtem Zutritt. Hierfür sind nur besonders stabile, langlebige und pflegeleichte Zäune geeignet.